Meine Beweggründe als Therapeutin

Rauchen ist wirklich dazu in der Lage, Sie umzubringen!

 

Die bittere Realität habe ich selbst in meiner Familie erfahren.

 

Mein Schwiegervater war jahrzehntelang starker Raucher. In Zeiten mit viel Stress rauchte er bis zu drei Päckchen Zigaretten pro Tag! Er war gerade ein paar Jahre im Ruhestand, da traf ihn eine erschütternde medizinische Diagnose: Lungenkrebs.

 

Darauf folgte ein schweres Jahr mit Chemotherapien und Bestrahlungen. Zwischendurch gab es ein wenig Hoffnung, aber schließlich war der Körper doch zu schwach, die tödliche Krankheit zu besiegen. Er starb circa ein Jahr nach der Diagnose in meinem Beisein.

 

Ein Jahr darauf starb auch sein Bruder. Er war ebenfalls zeitlebens starker Raucher. Ebenfalls war Lungenkrebs die Todesursache.

 

Es ist mir deshalb ein Herzensanliegen, Menschen, die für sich den konkreten Wunsch haben, ihr Leben zu verbessern und Nichtraucher zu werden, mit meinem ganzen Wissen und Können zu unterstützen!